Unsere Pferde

 

Unsere Pferde

Kaspian

Kaspian ist ein brauner Brandenburger Wallach von 2016.

Wir haben ihn 2017 direkt vom Züchter Henning Franke gekauft. Kaspian ist 2019 im Frühling angeritten worden. Im Anschluss darf er noch einmal für eine Saison auf die Wiese und sich entwickeln bevor er im nächsten Jahr sich den Aufgaben eines Reitpferdes stellen muss.

 
Kasanova de la PommeBamako de Muze
Everlychin de la Pomme
DoritDrosselbart
Britta
Unsere Pferde

Kaspino

Kaspino ist ein brauner Hengst von 2017. Er ist ein deutsches Sportpferd aus der Zucht von Henning Franke aus Gagel.
Kaspino ist der Vollbruder zu unserem Kaspian.
 
Kasanova de la PommeBamako de Muze
Everlychin de la Pomme
DoritDrosselbart
Britta
Unsere Pferde

Cola Korn

Cola Korn ist ein brauner Hannoveraner Wallach von 2012.
 
Er ist seit März 2017 in unserem Besitz.
Er wurde sehr spät angeritten und erst nach Inbesitznahme im Jahr 2017 als 5-jähriger von uns intensiv beritten und ausgebildet. Er ist in internationalen L Springen platziert und Springpferde M vorgestellt. Aktuell wird er von einem jungen Mädchen geritten und konnte sich 2019 bereits in Springprüfungen platzieren.
 
CarenzoCalido
Fraganzia H
RameraRabino
Pormea
Unsere Pferde

Askaria

Der Name verrät es schon, Askaria ist ebenfalls ein „Ostprodukt“ aus der Zucht von Henning Franke. Mit diesem Stutfohlen von 2017 haben wir uns ein Stück aus Neustadt Dosse mit in das Weserbergland gekommen.
Askaria ist ebenfalls ein Deutsches Sportpferd und wird mal ein Schimmel.
 
AskariAcord II
Elypse I
KonnyKolibri
Jägerin
Unsere Pferde

Calotta

Calotta ist eine braune Brandenburger Stute von 2007.
 
Mit ihrer Vorbesitzerin sammelte sie erste Platzierungen in Aufbau- und Springpferdeprüfungen. Unter der Führung von Stefan Unterlandstättner ging sie Youngster Touren. Im Jahr 2015 ging sie in unseren Besitz über und ist seitdem mit Friederike im Springreiten siegreich bis S* und platziert bis S***.
 
Con SherryContendro I
Faebel
DecenzaDusold
Fleur
Unsere Pferde

Lauricio

Lauricio ist ein Rheinländer Fuchs Wallach von 2005.
 
Seit 2011 ist er gemeinsam mit Friederike ein Team, welches zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse vorweisen kann. Trotz seiner Dressurabstammung liegt sein Talent im Springreiten. Im Jahr 2007 wurde Lauricio gekört und prämiert und bezog seine Box im Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse), wo er als Dressur Deckhengst diente und seine ersten Platzierungen und Siege in Dressur- und Springpferdeprüfungen bis zur Klasse L sammelte.
 
Aufgrund geringer Nachfrage und sein problematisches, schwer händelbares Verhalten, wurde er im Jahr 2010 kastriert und stand zum Verkauf frei. Zu dieser Zeit suchte Friederike für Ihre sportliche Karriere ein passendes Pferd und fand in dem Rheinländer Fuchs Wallach den perfekten Begleiter.
 
LaudabilisLauries Crusador xx
Wassia
RavennaRiccione
Leonie
Unsere Pferde

Bella Cinderella

Dieses schicke und typvolle Stutfohlen von Balou Peggio aus der Halbblutstute Sweet Cinderella von Silvio 1 ist am 28.2.2018 geboren. Still und heimlich hat die Stute die Geburt ganz alleine absolviert.
 
Balou PeggioBalou du Rouet
Annecy
Sweet CinderellaSilvio 1
Castarella xx
Lukas Und Jumpy

Jumpy

Jumpy ist eine Holsteiner Stute aus 2011. Sie ist bis Klasse S platziert und konnte zahlreiche Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M** für sich entscheiden. Für 2020 ist sie tragend von Coolman.
 
QuiradoQuidam de Revel
Nessaya
Zelia           Casall Ask
Iberia

Interessiert?

Fragen Sie ganz unverbindlich bei uns an.

Anfahrt

Weserberglandgestüt
Aue 1
32457 Porta Westfalica

Routenplaner

Kontakt

Tel.: 0151 / 19 55 17 81
Mail: [email protected]

Kontakt
nach oben